Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier 2022

Wie in den letzten Jahren traf sich der Heimatverein Schüttorf in der Vorweihnachtszeit im weihnachtlich dekorierten Feierraum der Familie Weinberg in Neerlage.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung berichtete G.L. Hienz über die Aktivitäten des zuendegehenden Jahres:

• Die Fahrt mit der Bentheimer Eisenbahn nach Neuenhaus inklusive Kaffeetafel und Stadtführung fand großen Anklang.
  • An der Radtour vom ev. Gemeindehaus über das Heidfeld, Drievorden, Vechtetal und Neerlage zum Hof Weinberg (mit anschließendem Grillen und gemütlichem Beisammensein) nahmen ca. 20 Radler teil.
  • Das zum 1. Mal durchgeführte Plattcafe war sehr gut besucht, nicht zuletzt durch die zahlreichen Beiträge der Schülerinnen und Schüler der GS Quendorf.
  • Die Planungen zum Bau des Wehrgangs auf der Stadtmauer kommen gut voran.

Wahlen: Floris Kröner wurde  einstimmig als neuer Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Beim der anschließenden Kaffeetafel trugen  Vereinsmitglieder weihnachtliche Geschichten, Gedichte und Lieder vor.