Historische Stiegen

in Bad Bentheim

Ein Besuch der Sonderaustellung im

Haus Westerhoff

Der Bentheimer Jürgen Schevel ist Vorstandsmitglied im Schüttorfer Heimatverein. In Bad Bentheim kümmert er sich mit etlichen Mitstreitern um den Erhalt der Stiegen im Stadtkern.

Er lud die Mitglieder des Schüttorfer Heimatvereins jetzt zu einer Extra-Führung ins Haus Westerhoff ein.

Dort erläuterte er den Mitgliedern ausführlich die Geschichte der Stiegen an Hand zahlreicher Bilder und weiterer Dokumente. Auch über die frühere Wasserversorgung aus den Pütten in Bad Bentheim wusste er kenntnisreich zu berichten.

Die sehr gelungene und informative Veranstaltung wurde durch eine Bildschirmdokumentation ergänzt.

Der Heimatverein Schüttorf bedankt sich bei Jürgen für seine Arbeit!

Ein paar Impressionen vom Besuch der Ausstellung